Alpencross 2011: Sondertour am Lago di Como
Heute ist Urlaub. Wie sieht das aber bei uns aus?
Frühstück gibt es erst ab 8 Uhr, kein Problem, wollten ausschlafen. Aber so einfach war das nicht. In der Nacht hatten wir nicht so dolle geschlafen, es war heiß.
Das Frühstücks-Buffett war super, sehr reichhaltig, bekamen sogar ein Ei, ohne Aufpreis, keine 3 Franken.
Wir machen trotzdem eine Tour per Rad, haben uns aber Badetücher geben lassen (kostetem nichts).
Gegen 9:50 Uhr sind wir los, erstmal zu einem Radhändler. Franco gab uns einen Tipp in 4 km Entfernung. Trikots gab es nichts besonderes, dafür eine Sonnenbrille.
Wir rollten zum Strand und suchten eine Fähre. Bei Tremezzo ging es dann rüber nach Bellagio, schöne Aussichten auch von der Fähre. Dort trafen wir 3 weitere Fahrer/innen, die uns einige Zeit begleiteten.
Wir fuhren hoch bis auf ca.720m, immer wieder schöne Aussichten. Kurz vor Magreglio fanden wir ein Hotel-Restaurant mit Terasse. Wir haben Urlaub, also gönnen wir uns eine Pause, die etwas länger wurde. Erst etwas trinken, dann jeder eine Pizza. Wir haben ja Urlaub in Italien.
Irgendwann fuhren wir wieder zurück. Den Versuch, direkt zum See zu gelangen, brachen wir nach einer Irrfahrt in Civenna ab.
Bei Bellagio gingen wir kurz in die Touristen-Innenstadt und genehmigten uns ein Eis im Urlaub.
Mit der Fähre ging es wieder zurück, jetzt suchten wir noch einen Strand. Bei Cadenabbia fanden wir ein kleines Plätzchen. Thomas und ich gingen ins Wasser und schwammen eine Runde im Lago di Como.
Nach einer Ruhe- und Trockenpause, ging es zurück zum Hotel, ca.140m nochmals hoch. Seufz.
WETTER: nur Sonnenschein bei ca. 27-29 Grad
Distanzen: 42 km, 3:31 h, 968 hm
Bildergalerie
1815-mal angesehen